Zum Inhalt springen
Markterschließung, Marktentwicklung und Marktpflege kosten Zeit und Geld. Vor dem Eintritt in einen neuen Markt oder der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen zusätzlich zu den bestehenden, sollten daher möglichst viele Informationen über die Erfolgsaussichten eingeholt werden. Dabei ist es hilfreich, nicht nur die international zugänglichen Datenquellen zu nutzen, oft sind die Unterlagen in der Landessprache wesentlich aussagekräftiger – wenn man sie denn finden und lesen kann. Dabei kann ich Ihnen helfen.
Daten allein sind aber nur die Grundlage. Sie müssen auch interpretiert werden, bevor sie zu nützlichen Informationen werden. Mit der Erfahrung langjähriger operativer Arbeit in Japan kann ich Ihnen helfen, die Marktsituation für Ihr spezielles Produkt oder Ihre Dienstleistung richtig einzuschätzen.
Vielleicht sind Sie aber auch schon lange auf dem japanischen Markt aktiv, aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? Ein Blick von außen kann den Anstoß für eine Strategieänderung geben.
